Morningmeeting-PM-Aktien_M024_M01_0424_1200x675px

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Brexit-Abstimmung in London

Die gestrige Abstimmung im britischen Unterhaus über den Scheidungsvertrag mit der EU brachte den erwarteten Ausgang: Das Abkommen wurde abgelehnt. Für Premierministerin May ist die Entscheidung eine Niederlage. Klarheit über mehrheitsfähige Positionen bringt die Abstimmung aber nicht. Damit geht die Hängepartie zunächst weiter. Wir rechnen mit einem Deal in allerletzter Sekunde.
(Stand: 16. Januar 2019)

Emerging Markets: Chance zum Einstieg oder weiter abwarten?

Das vergangene Jahr war für Schwellenländer herausfordernd: Handelsstreitigkeiten und restriktive US-Geldpolitik belasteten ebenso wie länderspezifische Besonderheiten. Vieles scheint in den Kursen eingepreist. Kurzfristig dürfte die Volatilität erhöht bleiben – langfristig gesehen dominieren die Chancen.
(Stand: 09. Januar 2019)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.