170216_uin_header_kapital_1200x675

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Neuemissionen nehmen nach der Sommerpause wieder Fahrt auf

Die Zahl ist beeindruckend: Mehr als eine Billion Dollar haben Unternehmen in den USA und im Euroraum seit Anfang des Jahres mit Neuemissionen am Anleihemarkt eingesammelt. Damit ist das Jahr 2017 auf dem Weg als Emissionsrekordjahr in die Geschichtsbücher einzugehen.
(Stand: 8. September 2017)

Harvey wirbelt durch den Energiemarkt

Eine Woche nachdem der Hurrikan „Harvey“ Texas heimgesucht hat, stehen noch immer weite Teile des Landes unter Wasser. Die Marktreaktionen fielen in der vergangenen Woche differenziert aus. Vor allem im Energiesektor waren teils heftige Preisbewegungen zu beobachten, weil „Harvey“ die US-Raffineriekapazitäten um etwa 20 Prozent eingeschränkt hat.
(Stand: 01. September 2017)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Laenderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.