Morningmeeting-PM-Aktien_M024_M01_0424_1200x675px

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Wandelanleihen in einem herausfordernden Marktumfeld

Wandelanleihen haben sich im Verlauf des Jahres 2018 relativ gut behauptet - dank ihres asymmetrischen Profils. Die Papiere könnten sogar Profiteure steigender Volatilität sein, auch wenn sie nicht immun gegen insbesondere aktienspezifische Risiken sind.
(Stand: 20. September 2018)

Emerging Markets: Die Türkei holt einmal tief Luft

Nach dem dramatischen Wertverlust der Lira in den vergangenen Monaten hob die türkische Notenbank letzte Woche den Zinssatz für einwöchiges Notenbankgeld für Geschäftsbanken von 17,75 auf 24,00 Prozent an. Positive Nachrichten kamen auch aus Saudi Arabien: Eine Staatsanleihe im Volumen von zwei Milliarden US-Dollar konnte erfolgreich platziert werden. Aber sind das schon Signale für eine Erholung in den Emerging Markets?
(Stand: 17. September 2018)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.