170216_uin_header_kapital_1200x675

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Neues Jahr – neue Anleihen!

Nachdem die Platzierungstätigkeit Ende 2017 deutlich abgeflaut war, rollte die Neuemissionswelle zum Auftakt 2018 wieder an. Gleich in den ersten Tagen des Jahres mussten die Anleihemärkte ein hohes Emissionsvolumen verarbeiten. Wie verteilen sich die Neuemissionen konkret auf die einzelnen Segmente? Auch aus den Emerging Markets haben in diesem Jahr bereits viele Unternehmen emittiert.
(Stand: 12. Januar 2018)

Die Brexit-Uhr tickt runter

2017 war in Sachen Brexit fast ein verschenktes Jahr. Erst im Dezember nahmen die Verhandlungen so richtig Fahrt auf. Doch weiterhin sind viele Fragen ungeklärt und die Zeit drängt. Theresa May hatte ihren Plan für „ein wirklich globales, stärkeres und gerechteres“ Großbritannien vorgelegt doch was ist ein Jahr später von diesen Zielen geblieben?
(Stand: 12. Januar 2018)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Laenderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.