Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Trump, die Wiederwahl und der Handelsstreit

In einem Jahr wird in den USA wieder der Präsident gewählt und der Wahlkampf wird intensiver. Donald Trump hat den Bonus des Amtsinhabers und eine breite Unterstützung an der republikanischen Basis. Doch selbstverständlich ist seine Wiederwahl nicht. Das hat Auswirkungen auf den Handelskonflikt mit China.
(Stand: 25. November 2019)

Keine Rezession in Deutschland

In Deutschland zeichnet sich dank positiver Impulse aus dem Konsum keine Rezession ab. Es handelt sich jedoch allenfalls um eine Stabilisierung, nicht um eine nachhaltige Besserung. In den USA ist die Zinsstrukturkurve nicht mehr invers, aber die US-Konjunktur verliert an Dynamik. Wie geht es in beiden Regionen konjunkturell weiter?
(Stand: 15. November 2019)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.