170216_uin_header_kapital_1200x675

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Erster spürbarer Gegenwind für Trump

Besser könnten die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den neuen US-Präsidenten Trump kaum nicht sein. Allerdings hat der Trump-induzierte Reflationtrade zuletzt spürbar an Dynamik verloren und erste Schwierigkeiten bei der Mehrheitsfindung im Kongress zum Thema der Gesundheitsreform sind aufgetreten. (Stand: 24. März 2017)

Woche der Notenbanken: Straffung voraus?

Die Zeichen stehen auf (behutsamer) Veränderung: Nachdem bei Staatsanleiherenditen wohl bereits im vergangenen Sommer die ultimativen Tiefststände erreicht waren und die Welt nach Jahren des Auseinanderlaufens nun wieder auf einen synchroneren Wachstumspfad einschwenkt, deutet sich eine ähnliche Entwicklung auch bei den Notenbanken rund um den Globus an. (Stand: 17. März 2017)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.