_Kapitalmarkt_1200x675px

Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Regierungsbildung in Italien

Der Wahlsieg der beiden populistischen Parteien Movimento 5 Stelle und Lega Nord führte nach den Wahlen im März überraschenderweise zu keiner nennenswerten Bewegung am italienischen Kapitalmarkt. Am 15. Mai veröffentlichte die italienische Website der Huffington Post schließlich einen veralteten Entwurf eines Regierungsvertrags - mit überraschend radikalen antieuropäischen Punkten der beiden potenziellen Regierungsparteien. Entsprechend negativ war die unmittelbare Reaktion am italienischen Kapitalmarkt.
(Stand: 21. Mai 2018)

Ein Jahr Macron: Viel angepackt, doch der Reform-Weg bleibt lang

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ein politisches Beben durch Frankreich ging. Am 14. Mai 2017 setzte sich Emmanuel Macron bei der Stichwahl um das Präsidentenamt gegen seine letzte verbliebene Widersacherin Marine Le Pen durch und zog in den Elysée-Palast ein.
(Stand: 14. Mai 2018)

Laenderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.