Wir arbeiten für Ihr Investment

Kapitalmarkt

Aktuelle Kapitalmarktanalysen und tiefgehendes Research bilden die Basis einer jeden Anlageentscheidung.
 

Aktuelles

Die Fed lockert die Zügel

Noch vor kurzem waren sich die Finanzmarktanalytiker einig: Die Fed werde im Verlauf des Jahres 2019 an ihrer Politik der stetigen Leitzinsanhebung festhalten. Heute sieht das Bild ganz anders aus. Die Analytiker sehen mittlerweile kaum noch Zinsanhebungen im Jahr 2019. Was ist geschehen? Und was bedeutet der Umschwung für die Kapitalmärkte?
(Stand: 25. Februar 2019)

Auf das Wesentliche konzentriert

Die Frage, ob ein Investment in einen Aktienindex oder in ein konzentriertes Portfolio lukrativer ist, ist nicht neu. Die Vorteile der breiten Diversifikation erkaufen Anleger sich aber in der Regel teuer. Erstens, weil die Indexinvestments oft weniger ertragreich sind – und zweitens, weil es für ein ausreichend diversifiziertes Depot deutlich weniger Werte braucht, als man meinen möchte.
(Stand: 25. Februar 2019)

Marktmeinung

Marktmeinung

Hier finden Sie die monatliche Markteinschätzung des Union Investment Committee.

Länderrating

Länderrating

Hier finden Sie das Länderrating von Union Investment.