Nachhaltigkeitskonferenz 2021 - Jetzt zum Webevent anmelden!

Frischer Wind für Transformation

Digitale Nachhaltigkeitskonferenz am 17. Juni 2021

Nachhaltigkeitskonferenz 2021

Frischer Wind für Transformation

Seit über einem Jahr prägt die Corona-Pandemie die Weltwirtschaft. Doch auch der Klimawandel, die wachsende Ressourcenknappheit und Migrationsbewegungen haben für viele Volkswirtschaften negative Auswirkungen.

Wo Verlierer sind, gibt es aber auch Gewinner, denn gleichzeitig bieten sich der Wirtschaft enorme Chancen: Diejenigen Unternehmen und Staaten, die in der Lage sind, Innovationen zu erzeugen und sich den neuen Gegebenheiten anzupassen, werden langfristig auch wirtschaftlich erfolgreich sein.

Diese Initiativen zu stützen und Kapital bereitzustellen sehen wir als Notwendigkeit und Chance für den Finanzsektor. Für Investoren ist es wichtig zu verstehen, welche Wirkungen Investitionsentscheidungen und gehaltene Assets auf den Wandel haben – ob sie ihn behindern oder fördern und welche Chancen sich nutzen lassen.

Zum Live-Stream Mehr zur nachhaltigen Transformation der Wirtschaft auf unserer Themenseite